headbg.jpg

Es ist endlich so weit. Der Alte Markt erhält seine nagelneue und sparsame LED-Lichterkette.

Heute wurde die mit 500 LEDs bestückte, rund 250 Meter lange Lichterkette am Alten Markt installiert. Damit leistet die Interessengemeinschaft Alter Markt e.V., die dieses Projekt gestartet hat und sich auch um die Finanzierung bemüht, einen wertvollen Beitrag zur Einsparung von elektrischer Energie. Die Kette verbraucht mit rund 1000 W nur noch etwa ein Fünftel der alten Lichterkette mit herkömmlichen Glühlampen.
(Für die Finanzierung der knapp 3000 € werden auch weiterhin Spenden angenommen.)

Damit kann der Alte Markt in diesem Jahr zu Weihnachten wieder leuchten!

Unterstützt durch die Stadt Halle, dem Stadtmuseum und dem Lichthaus, werden unter diesem Lichtermeer viele Aktionen für Kinder stattfinden. Der Märchenwald wird in diesem Jahr ebenfalls wieder hier zu finden sein. Und zum Verweilen lädt ein Stand mit Crêpes, Glühwein, Kinderpunsch und anderen Naschereien ein.

 

Wir brauchen Spenden für die Umsetzung unserer Ideen.

Unser Spendenkonto:

IBAN:  DE45 8005 3762 1894 0294 76
BIC: NOLADE21HAL

Spendenquittungen können ausgestellt werden.

monsator_logo.jpg

Professionelle Hochzeitsvideos / Hochzeitsfilme. Lebendige, bleibende Erinnerungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok