headbg.jpg

12. Dezember 2010

 

Wie in jedem Jahr fand auch 2010 wieder ein individueller Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt in Halle statt.

Als gemeinsame Aktion der IG Alter Markt mit dem beruflichen Bildungswerk und unterstützt durch die ARGE, machte der „Weihnachtsmann on Tour“ am 12.12.2010 von 11 Uhr  bis  17 Uhr Station auf dem Alten Markt und lud zum bunten Treiben unter dem Weihnachtsbaum ein.

 

Um 13 Uhr wurde im Rahmen des traditionellen Weihnachtsliedersingens die gemeinsame Aktion der Citygemeinschaft und der Stadtmarketinggesellschft  „Klassik im Advent“ auf dem Alten Markt eröffnet.

Nach der Eröffnung spielten Musikgruppen und junge Musiker in 12 Geschäften der Innenstadt Advents- und Weihnachtsmusik.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.altermarkt-halle.de/images/veranstaltungen/2010_Weihnachtsliedersingen

Lichterfee Kassandra29. - 31. Oktober 2010

In der kalten und dunklen Jahreszeit veranstaltete die City-Gemeinschaft Halle das 6. Lichterfest. Stimmungsvoll präsentierte sich die Hallesche Innenstadt im Lichterglanz. Fackeln, Lampions und Lichterketten schmückten die Straßen und den Marktplatz.

 

Am 29.10.2010

Gegen 18:00 Uhr wurde die Lichterfee auf dem Alten Markt gekürt.


Am 30.10.2010

Gegen 17 Uhr startete die geschmückte Kutsche mit Lichterfee, Mann im Mond und Galaktikus, begleitet von leuchtenden Reitern vom Alten Markt.

Um 18 Uhr trafen sich die Kinder zum traditionellen Lampionumzug durch die Innenstadt. Etwa 4000 Menschen liefen vom Bahnhof über den Riebeckplatz, den oberen Boulevard bis zum Marktplatz.

Angekommen auf dem Marktplatz, erzählte der „Mann im Mond“ eine Gute-Nacht-Geschichte und beschenkte die Kinder gemeinsam mit der Lichterfee mit Süßwaren.


Am 31.10.2010

waren die Geschäfte von 13-18 Uhr geöffnet.
Um 19 Uhr eröffnete die Lichterfee das Abschlusshöhenfeuerwerk.

 

18. September 2010

Gemeinsam mit unicef fand am 18.09.2010 von 10 - 16:00 Uhr bei Sonnenschein der traditionelle Kinderflohmarkt auf dem Alten Markt statt.

Jedes Kind konnte seine alten Spielsachen, Kleider oder seine Ü-Eier-Sammlung auf dem Alten Markt anbieten.

 

 

 


Diesmal gab es parallel zum Kinderflohmarkt auch

einen Osttrödelmarkt auf dem alte Schätze aus dem Osten einen neuen Besitzer suchten.

 

Neben dem Flohmarkt konnten Kinder am Stand von unicef Flugzeuge aus Papier basteln, deren Flugfähigkeit auch getestet und bewertet wird.

 

12. September 2010

Goldene Rose in HalleAm 12. September - zum Tag des offenen Denkmals - öffnete das Künstlerhaus / Galerie "Goldene Rose" seine Türen das erste Mal für die Öffentlichkeit.

Eingeladen waren alle, die sich für das Haus, die Künstler oder deren Arbeiten interessieren.

13. Februar 2010

Ab ca. 10:45 Uhr lockte die Gruppe "Lockere Stadtmusikanten", mit einem lustigen Mix aus Blasmusik, Dixiland und Schlagerrock, Passanten zur Jazz-Straßenbahnhaltestelle "Alter Markt".

Gegen 11:00 Uhr eröffnete die Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados feierlich die Veranstaltung City Jazz auf dem Alten Markt.

Danach fuhren die "Lockeren Stadtmusikanten" gemeinsam mit der OBM und den Jazz-Fans mit der Jazz-Straßenbahn durch Halle. Nach dieser kleinen Rundfahrt spielte die Gruppe an verschiedenen Standorten in der Innenstadt - unter anderem in der Rolltreppe.

 

 

Wir brauchen Spenden für die Umsetzung unserer Ideen.

Unser Spendenkonto:

IBAN:  DE45 8005 3762 1894 0294 76
BIC: NOLADE21HAL

Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Beatles_Museum_Logo.jpg

Professionelle Hochzeitsvideos / Hochzeitsfilme. Ihr Videograf aus Halle.

Frauentagsparty im avecio - Rannische Straße 23

Werbefilme für Ihr
Unternehmen